top of page
Technische Hochschule Köln

Technische Hochschule Köln

Mein Interesse gilt dem räumlichen Hören, der virtuellen Akustik und den damit verbundenen Wahrnehmungsprozessen. Seit mehr als 25 Jahren entwickle, nutze und evaluiere ich Systeme zur Erzeugung kopfhörerbasierter virtueller akustischer Umgebungen und untersuche spezifische Aspekte solcher Systeme. In meinen Forschungsarbeiten an der Technischen Hochschule Köln konzentriere ich mich auf zwei spezifische Bereiche der virtuellen Akustik: Zum einen untersuche ich, wie die räumlichen Eigenschaften gemessener Schallfelder messtechnisch erfasst und in virtuellen akustischen Umgebungen hörbar gemacht werden können, zum anderen befassen sich meine Forschungen mit Fragestellungen, welche der räumlichen Informationen für eine plausible Darbietung in virtuellen akustischen Umgebungen relevant sind.

Kontakt

0221 8275 2495

Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln, Deutschland

bottom of page