top of page

INNOspace Netzwerk Space2Health bei den Innovationstagen Zollernalb

Aktualisiert: 10. Jan.

Bei herrlichem Sonnenschein und in historischer Kulisse ging es für das INNOspace Netzwerk Space2Health hoch hinaus auf die Burg Hohenzollern. Im Rahmen der Innovationstage Zollernalb und in Zusammenarbeit mit der IHK Reutlingen wurden den Teilnehmenden aufgezeigt, dass neue Innovationen durch Kooperationen entstehen können.



Dabei lag der Fokus darauf, wie die Raumfahrt die Arbeit der Teilnehmenden in der Gesundheitsbranche unterstützen kann. In spannenden Vorträgen u.a. von Frau Dr. Zeitler, Abteilungsleiterin Innovation & Neue Märkte, Deutsche Raumfahrtagentur im DLR, wurden die Potenziale der Zusammenarbeit aufgezeigt. Neben Erfolgsgeschichten, wurden auch Themenschwerpunkte aus dem Netzwerk vorgestellt. Nach den Vorträgen im Dachgeschoss der Burg, wurden die Teilnehmende durch die Burg geführt und erfuhren einiges über ihre Geschichte. Die Veranstaltung endete im Burginnenhof bei einem Imbiss und Zeit zum Vernetzen.




Auch das lokale Fernseh folgte dem Aufruf auf die Burg. Den Beitrag zur Veranstaltung finden Sie unter:https://www.rtf1.de/mediathek.php?id=17974








Comments


bottom of page